Unserer Einsatztätigkeit

Einsatztagebuch

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht alle Einsätze öffentlich dokumentieren.

DLRG Bezirk Lüneburger-Heide/sts

• 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Am Morgen wurden die ehrenamtlichen Retterinnen und Retter der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. als Teil der SEG Wasserrettung nach Munster alarmiert. Dort wurde ein Motorroller samt passendem Helm in einem Gewässer aufgefunden. Die Polizei alarmierte daraufhin Feuerwehren und DLRG: Um sicherzustellen, dass keine Person im Wasser ist, wurde das Gewässer durch Taucher und Strömungsretter sowie durch eine Bootsbesatzung abgesucht. Gegen 11 Uhr konnte die Suche ohne Personenfund eingestellt werden.

Im Rahmen des Einsatzes wurden durch die DLRG Fahrräder, Verkehrsschilder und Mülleimer sowie weiterer Müll aus dem Gewässer geborgen.

DLRG Bezirk Lüneburger-Heide/sts
Foto: DLRG Bezirk Lüneburger-Heide/sts

Über einige Einsatzanlässe berichten wir ausführlich, inklusive Bildmaterial.
Wir möchten betonen, dass Bilder von der Einsatzstelle erst gefertigt werden, sobald das Einsatzgeschehen dies zulässt.
Grundsätzlich werden keine Bilder von verletzten oder toten Personen erstellt und durch uns veröffentlicht.
Sollten Einwände gegen die hier gezeigten Berichte und/oder Bilder bestehen, bitte umgehend an den Webmaster wenden.