E-Mail an Petra Leuckhardt:

Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

12.07.2017 Mittwoch Nach den Bezirksmeisterschaften folgen die Landesmeisterschaften

Bericht von der Teilnahme an den Landesmeisterschaften und dem Landesjugendtreffen 2017 in Nordhorn

Die Ortsgruppe Fallingbostel machte sich vom 20. April bis 23. April 2017 auf den Weg zum Landesjugendtreffen und den Landesmeisterschaften nach Nordhorn in der Grafschaft Bentheim.

Insgesamt waren 17 Teilnehmer dabei. Unter der Betreuung von Maximilian Frewer und Johanna Leseberg waren sechs Teilnehmer beim Landesjugendtreffen und erlebten Spiel, Spaß und Information von der Landesjugend Niedersachsen. Vorträge und Exkursionen nach Enschede und in den Tierpark standen auf dem Programm.

Im Auftrag der Landesjugend sorgte unsere Ortsgruppe mit insgesamt vier Ordnern, Florian, Marcel, Jona und Justin, dafür, dass die Sicherheit der Teilnehmer im Landesjugendtreffen zu jeder Zeit gewährleistet war.

Leya Ann war als Mitarbeiterin im Programm tätig und organisierte Spiele und war am Infostand der Landesjugend aktiv.

Die teilnehmenden Schwimmerinnen Marie-Sophie Lackner und Laura Schröder mussten auch in diesem Jahr gegen ein starkes Teilnehmerfeld ankämpfen. Marie-Sophie erreichte den 21 Platz von 32 Starterinnen und Laura wurde 18. Claudia Tietgen als Kampfrichterin sorgte für einen fairen Wettkampf.

Jugend, Wettkampf

Von: Petra Leuckhardt