01.02.2018 Donnerstag Deutsche Post spendiert neues Trainingsgerät

Ben-Luca Borowiak beim Untertauchen des neuen Trainingsgerätes.

Am 31.01.2018 überreichte Carsten Vullriede von der Deutschen Post AG im Hallenbad Bad Fallingbostel ein neues Übungshindernis an die Ortsgruppe Fallingbostel.

Mit diesem Trainingsgerät wird das Untertauchen von Hindernissen im Wasser geübt. Im Rahmen des stattfindenden Übungsabends konnte das neue Übungshindernis gleich zusammengebaut und durch die Schwimmerinnen und Schwimmer getestet werden.

Carsten Vullriede, selbst aktiver DLRGler und Schwimmausbilder in unserer Ortsgruppe, weiß, dass optimale Rahmenbedingungen im Training für seine Mitstreiter wichtig sind: “Mit der Hilfe dieses Trainingsgeräts können die Kinder und Jugendlichen fortan auch in einer Bäderumgebung das Untertauchen von Hindernissen üben. Somit”, so ist sich Vullriede sicher, “werden sie noch mehr Sicherheit und Schnelligkeit über wie unter Wasser gewinnen können."

Mit der Spende dieses Trainingsgerätes will das Unternehmen den engagierten DLRGlern aus dem Heidekreis eine weitere Trainingsmöglichkeit eröffnen. Denn später bietet die gute Ausbildung der Retter die Gewähr für Schnelligkeit und Verlässlichkeit, wenn das erlernte Wissen und Können im Notfall eingesetzt werden muss.

Nicht nur im Trainingsbetrieb der angehenden Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer wird das Übungshindernis von den Kreisstädter DLRGlern eingesetzt, sondern auch im Rettungssport. So fand die Übergabe der Spende der Deutschen Post AG fand mitten in der letzten, heißen Vorbereitungsphase für die Bezirksmeisterschaften im Rettungssport in Uelzen statt. Eine Disziplin der weltweit stattfindenden Rettungssportwettkämpfe ist das schnelle Unterschwimmen von Hindernissen. Auch dafür kommt die Unterstützung gerade rechtzeitig

Wir freuen uns sehr über diese Spende der Deutschen Post AG, die unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer damit erneut sinnvoll unterstützt.

Schwimmausbildung, Wettkampf

Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!