14.02.2020 Freitag  Rettungssportler erfolgreich: Bericht Bezirksmeisterschaften 2020

Das Team der AK 170 männlich.

Die Kampfrichter.

Am 08. Februar fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungssport in Lüchow statt. Das Wettkampfteam aus Bad Fallingbostel war dabei äußerst erfolgreich.

Wie in jedem Jahr machten sich einige Rettungsschwimmer der Wettkampfgruppe der Ortsgruppe Fallingbostel auf den Weg zu den Bezirksmeisterschaften im Rettungssport. Diese wurden für den Bezirk Lüneburger Heide 2020 in Lüchow ausgerichtet.

Gemeldet waren drei Mannschaften in den Altersklassen AK12 männlich, AK Offen weiblich und AK 170 männlich. Alle angetretenen Mannschaften aus der Kreisstadt konnten das Siegertreppchen besteigen.

Fast alle Mannschaftsschwimmer stellten sich zusätzlich im Einzel der Konkurrenz. Hier behauptete sich Sophia Müller in der Altersklasse 12 gegenüber den sieben anderen Mitstreiterinnen und errang, ebenso wie Bennet Ulbricht in derselben Altersklasse, den ersten Platz. Ergänzt wurde dies durch Ben Luca Borowiak, der hinter Ulbricht den zweiten Platz erreichte.

In der Altersklasse AK 15/16 männlich startete Tizian Fiene und konnte fast die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Nur Ole Lauer war stärker und verwies Fiene auf den zweiten Platz.
Maximilian Frewer in der offenen Altersklasse erkämpfte sich einen super zweiten Platz.
In den höheren Altersklassen konnten sich ebenfalls Mitglieder der Ortsgruppe Fallingbostel durchsetzen: So erreichten sowohl Carsten Vullriede als auch Petra Leuckhardt jeweils den ersten Platz.

Unterstützt haben die Veranstaltung außerdem vier Kampfrichter der Ortsgruppe, davon einer in Ausbildung, sowie ein Helfer für das Rödeln. Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften konnte Sven Torpats die Prüfung mit Erfolg absolvieren. Zukünftig steht er als ausgebildeter Kampfrichter zur Verfügung.

Die Schwimmer der Mannschaften:

• AK 12: Sophia Müller, Justin Bryce, Ben Luca Borowiak, Bennet Ulbricht
  • AK offen weiblich: Ahlke Illemann, Kira Vullriede, Feline Fiene und Stella Dieterichs
  • AK 170 männlich: Maximilian Frewer, Carsten Vullriede, Sebastian und Petra Leuckhardt

Kampfrichter: Brigitte Niedermayer, Lennart Benien, Luisa Leseberg und Sven Torpats

Rettungssport

Von: Petra Leuckhardt

E-Mail an Petra Leuckhardt: