22.04.2015 Mittwoch  Landesmeisterschaften und Landesjugendtreffen 2015

Warten auf die Abfahrt.

Vom 09. April bis zum 12. April 2015 fand in Aurich das Landesjugendtreffen und die Landesmeisterschaften der DLRG Niedersachsen statt.

Die Schwimmer vor ihren Einsätzen.

An diesem Großevent, das unter dem Motto „DLRG-Jugend im Wunderland“ stand, nahmen aus der Ortsgruppe Fallingbostel insgesamt 24 Mitglieder teil. Während die einen im Bereich Mitarbeiter tätig waren und im Programm für die über 2.000 Jugendlichen mitgewirkt haben, hatten wir auch vier junge Ordner, die für die Sicherheit aller Teilnehmer gesorgt haben, entsandt.

Im sportlichen Bereich starteten zwei Mannschaften in den Altersklassen AK 13/14 und AK 170.

Beide Mannschaften erzielten gute Plätze im Mittelfeld. Die AK 13/14 mit den Schwimmern Jonas Lackner, Justus Theile, Hiltrud Haarstick, Leya-Ann Brosowski und Vivien Wolf erreichte Platz 12. Die AK 170 mit Carsten Vullriede, Mathias Wrede, Claudia Tietgen, sowie Sebastian und Petra Leuckhardt errangen Platz 5. Hierbei ist jedoch beachtenswert, dass die Schwimmer in jeder Disziplin 10 Sekunden schneller als bei den Bezirksmeisterschaften waren.

Unsere Einzelschwimmer hatten es schwerer. Gegen 29 Mitstreiter musste sich der zwölfjährige Ruben Ahrens in der Altersklasse 13/14 durchkämpfen. Ihm gelang hierbei immerhin der 23. Platz.

In der Altersklasse 25 erreichte Mathias Wrede Platz 12 und Carsten Vullriede konnte den sechsten Platz in der AK 50 für sich verbuchen.

Ein insgesamt erfreuliches Ergebnis sind doch hier die Besten aus dem Land Niedersachsen zugegen.

Dank gebührt natürlich auch unseren Wettkampfrichtern und den Betreuern, die die Schwimmer unterstützten oder auch während des Treffens auf die Kinder achteten.

Ein starkes Team, die DLRG Ortsgruppe Fallingbostel!

Ein gelungenes Wochenende mit Sport und Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Jugend, Wettkampf

Von: Petra Leuckhardt

E-Mail an Petra Leuckhardt: