Anlass- und Kondolenzspenden

Es gibt freudige und traurige Anlässe zu großen Feiern und Treffen. Zusammen mit Ihren Gästen, Gratulanten oder Trauernden können Sie uns helfen, Leben zu retten.

Bitten Sie die Teilnehmer um eine kleine Spende anstatt von Geschenken oder Blumen- und Kranzspenden. Diese Spende können Sie uns dann im Ganzen übergeben oder ihre Gäste bitten, direkt eine Überweisung auf unser Konto zu tätigen. Am Besten geben Sie Ihren Gästen einen kleinen Hinweis auf Ihrer Einladung.

Testamente / Legate

Das Thema Nachlass ist für alle ein heikles Thema und wird gerne hinausgeschoben. Doch wer möchte nicht etwas von sich zurücklassen, wenn es an der Zeit ist zu gehen?

Jeder verantwortungsvolle Mensch sollte sich darüber bewusst sein, wie wichtig es ist, die Entscheidung über den Nachlass frühzeitig und bei klarem Verstand zu treffen. Nur so können Sie in Ihrem Sinne bestimmen, was mit Ihrem Erbe geschehen wird. Tun Sie das nicht, regeln Gesetze Ihren letzten Willen. Mit einem Testament können Sie diesem vorbeugen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was mit Ihrem Erbe geschehen soll? Möchten Sie eine Ihnen besonders nahestehende Person versorgt wissen? Oder können Sie sich vorstellen, eine gemeinnützige Organisation wie die DLRG Ortsgruppe Fallingbostel in ihrem Testament zu bedenken? So könnten Sie mit Ihrem Nachlass zum Beispiel dafür sorgen, dass Lebensrettung an unseren heimischen Gewässern im Landkreis auch zukünftig gewährleistet werden kann. Und das auf effektivste Art, da wir als gemeinnützige Organisationen von der Erbschaftssteuer befreit sind.

Grundsätzlich gilt:

Als Kontoverbindung geben Sie bitte das Konto der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel bei der Kreissparkasse Walsrode, Bankleitzahl 251 523 75 und der Kontonummer 215 70 06, an. Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Anlass an.

Nach einem Spendeneingang werden wir Ihnen dann eine Übersicht von Spendern und Gesamtsumme schicken. Sofern die Spender ihre komplette Adresse mit angegeben haben, werden wir ihnen eine Spendenbescheinigung zuschicken.