Informationen rund um das Spenden

Die DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. ist in das Vereinsregister des Amtsgericht Walsrode unter der Nummer VR 453 eingetragen.
Weiterhin ist die Ortsgruppe Fallingbostel durch Bescheid des Finanzamtes Soltau, Steuernummer 41/210/03054, nach § 5 Abs. 1 Nr. 9. KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, da die Ortsgruppe Fallingbostel ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff A0 dienen.

Die sensible Behandlung der übermittelten persönlichen Daten an die Ortsgruppe Fallingbostel sichern wir zu. Die Bedeutung und Notwendigkeit des Datenschutzes ist der DLRG als humanitäre Organisation nicht nur bewusst, sondern wird durch die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter aktiv betrieben. Jeder unserer Mitarbeiter hat sich verpflichtet, für die Einhaltung des Datenschutzes Sorge zu tragen, Dritten den Zugriff und Einsicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verwehren sowie über vertrauliche Informationen Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt im Besonderen für Adressdaten und sonstige Informationen über natürliche oder juristische Personen, die nicht an Dritte verkauft, vermietet oder in sonstiger Form zugänglich gemacht werden.

Außerdem wird keine Mitglieder- und Spendenwerbung mit Geschenken, Vergünstigungen oder dem Versprechen bzw. der Gewährung von sonstigen Vorteilen betreiben, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Satzungszweck stehen oder unverhältnismäßig teuer sind.

Sollten Sie ein Anliegen bezüglich der Durchführung oder Verwendung von Spenden haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Spendenbeauftragten.