Werde Teil der weltgrößten Wasserrettungsorganisation

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V.

Grundsätzlich kann jede Person von Geburt an Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. werden. Firmen und andere juristische Personen können eine Fördermitgliedschaft abschließen. Bei Interesse einfach das Kontaktformular nutzen oder zu einem unserer Trainings vorbeikommen - wir sprechen dann alles Weitere miteinander ab!

Die unten aufgeführten Mitgliedsbeiträge sind gültig seit 01.01.2019 gemäß Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 09.02.2018 und zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 5 Euro.

Kinder und Jugend­liche47 Euro
Bis zum Ablauf des Jahres, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird.
Erwachsene52 Euro

Familien104 Euro
Mindestens ein, maximal zwei Elternteil(e) sowie Kinder und Jugend­liche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres einer Familie.
Förder­mitglied­schaft150 Euro
Kein Stimmrecht auf der Jahres­haupt­versammlung. Zum Beispiel Firmen, Behörden, juristische Personen.
Mitgliedschaften bestehen immer bis zum 31. Dezember eines Kalenderjahres. Spätester Kündigungseingang ist der 30. November.

Kosten für Schwimm- und Erste-Hilfe-Kurse

Für Mitglieder ist die Teilnahme an allen Kursen sowie die Versicherung im Jahresbeitrag enthalten. Lediglich die Prüfungsgebühr muss pro Abzeichen getragen werden. In den Kursgebühren für Nicht-Mitglieder sind die Kursteilnahme, die Prüfungsgebühr und die Versicherung enthalten.

Für MitgliederFür Nicht-Mitglieder
Seepferdchen5 Euro40 Euro
Schwimm­abzeichen5 Euro40 Euro
Juniorretter7,50 Euro40 Euro