Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Jugend

Die Weihnachtsbäckerei im DLRG Zentrum

Veröffentlicht: 18.12.2018
Autor: Henning Fisser

Die Jugend der Ortsgruppe Fallingbostel hat vergangenen Samstag eine alte Tradition aufleben lassen: Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche sowie Betreuer folgten der Einladung der DLRG Jugend und verwandelten die Seminarküche des DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrums in Bad Fallingbostel in eine wohlriechende Weihnachtsbäckerei.

Nach dem eigenständigen Abwiegen und Zusammenrühren der Zutaten durch die teilnehmenden Kinder und Jugendliche wurden die verschiedenen Plätzchenteige ordentlich geknetet. Vom schlichten Mürbeteig über Grieß-Apfel-Kekse bis zum Vanillekipferl war für jeden Geschmack etwas dabei. Im Anschluss erfolgte das Ausstechen der Plätzchen und das Formen der Kekse.

In der Zeit, in der die vielen Backbleche voller Plätzchen und Kekse in den drei Backöfen des DLRG Zentrums nacheinander gebacken wurden, gab es für alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker Hot-Dogs zur Stärkung.
Danach ging es mit neuen Kräften an das Verzieren der Plätzchen. Bunte Zuckerfarben sowie Streusel waren zur Genüge vorhanden, sodass jedes Plätzchen ein leckeres Unikat wurde.

Am Ende des Backtages konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine große Tüte mit leckeren Plätzchen mitnehmen, damit die Eltern und Verwandte auch probieren konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.