Schwimmtraining 2022/2023 im Fitnessbad Walsrode

Veröffentlicht: 05.09.2022

Das Hallenbad Bad Fallingbostel bleibt geschlossen - Schwimmtraining ab 07.09.2022 in Walsrode

+++ UPDATE vom 05.09.2022 +++

Das Samstags-Training der Wettkampfgruppe kann nicht wie bisher angeboten werden. Wie dies in den kommenden Monaten angeboten werden kann, werde derzeit noch geprüft.

Diese Zeiten stehen nun fest:

Mittwochs 17 UhrSchwimmabzeichen Gold und Juniorretter
Mittwochs 18 UhrWassergewöhnung und Wasserbewältigung, Seepferdchen, Schwimmabzeichen Bronze, Schwimmabzeichen Silber und das Rettungsschwimmabzeichen Bronze für Kinder
Donnerstags 20 UhrErwachsenenschwimmausbildung, Schnorcheltauchabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold sowie Training der Einsatzgruppe

+++ Ursprünglicher Beitrag vom 25.08.2022 +++

Wir hatten es befürchtet, heute steht es auf der Onlinepräsenz der Walsroder Zeitung: Das Hallenbad Bad Fallingbostel wird wegen der Energiekrise aus Kostengründen in der Wintersaison 2022/2023 geschlossen bleiben!

Zwar können wir diesen Schritt nachvollziehen, doch fehlt nun unserem Verein "unser" Lehrschwimmbad.

Glücklicherweise haben wir mit der Bädergesellschaft verabreden können, dass alle Trainingszeiten und Bahnbelegungen eins zu eins aus Bad Fallingbostel nach Walsrode umgelegt werden. Es ändert sich also nur der Trainingsort, alles andere bleibt gleich!

Wir beginnen also unsere Ausbildungssaison planmäßig am 07.09.2022 - im Walsroder Hallenbad!

Klar ist dies eine Umstellung und sorgt für längere Anfahrtswege, dennoch sind wir dankbar, unser Training überhaupt anbieten zu können. Leider wird es keinen von uns organisierten Shuttle-Service nach Walsrode geben können. Dafür fehlen die Fahrzeugkapazitäten.

Wir werden uns das Walsroder Hallenbad genauer anschauen, damit am ersten Tag nicht zu viele Fragezeichen in unseren Gesichtern stehen.

Sicherlich wird es am Anfang noch hier und da haken, bis wir uns alle an den Ausweichort gewöhnt haben. Wir bitten um euer Verständnis!

Sollten wir neue oder weitere Informationen haben, werden wir berichten!