Seit 1930 in (Bad) Fallingbostel und Umgebung aktiv

Die DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, die DLRG, kann nicht nur Schwimmausbildung. Bestes Beispiel dafür ist unser lebendiger Verein. 1930 parallel zum Freibad in Fallingbostel gegründet, haben wir uns mit den Jahrzehnten zu einem der größten Vereine am Ort entwickelt.

Die Basis bildet dabei seit eh und je die Schwimmausbildung. Schnell wurden auch erste Erste-Hilfe-Kurse abgehalten. Mit der Zeit bekam die örtliche DLRG dann auch weiteren Zuwachs: So etablierte sich eine Einsatzgruppe mit vielen Spezialkräften. Die Jugendlichen wählte ihren eigenen Jugendvorstand und führten allerhand Veranstaltungen durch. Und die Wettkampfgruppe wurde das Zuhause für viele wasserbegeisterte Rettungssportlerinnen und Rettungssportler.

Darüber hinaus engagieren sich viele Mitglieder aus unserer Ortsgruppe auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene der DLRG.

Wir sind ein breit aufgestellter Verein, tief in der Region verbunden. Unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder haben dabei stets ein Ziel vor den Augen: Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren!