Ein Dreh- und Angelpunkt

Das DLRG Zentrum in Bad Fallingbostel

Davon haben viele Generationen DLRGler aus Bad Fallingbostel und Umgebung geträumt: Ein eigenes DLRG-Zentrum. Viele Jahrzehnte mussten Ausbildungs- und Einsatzmaterialien an verschiedenen Orten untergebracht werden. 2018 war damit Schluss!

Durch das Engagement der DLRG-Stiftung Wasserrettung im Altkreis Fallingbostel konnte das DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrums (AuRZ) in Bad Fallingbostel eingerichtet werden.

Das AuRZ ist schnell Dreh- und Angelpunkt der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. geworden: Zuhause für alle Vereinssparten, Lehrgangsstätte, Unterkunft und Fahrzeugstandort.

Verkehrsgünstig an dem Autobahnzubringer der A7 in Bad Fallingbostel gelegen, steht das AuRZ für alle DLRG Gliederungen der Umgebung offen: So nutzen auch die Kameradinnen und Kameraden aus Walsrode das AuRZ, der DLRG Bezirk Lüneburger-Heide und der DLRG Landesverband Niedersachsen richtetet dort Lehrgänge aus.

Darüber hinaus sind auch andere Organisationen im AuRZ willkommen: Die Räumlichkeiten werden durch eine Sitztanzgruppe sowie eine Diabetes-Selbsthilfegruppe genutzt.

Du suchst noch nach Räumlichkeiten für monatliche Vereinstreffen oder benötigst für Deinen Verein ein Büro?

Dann wenden Dich sich gerne an die DLRG-Stiftung Wasserrettung im Altkreis Fallingbostel (Link zum Kontaktformular).
Vielleicht werden wir ja schon bald Nachbarn ... ;-)