Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gemeinsam mit Feuerwehr, Johanniter und Polizei

Unser Stützpunkt im Rettungszentrum Rethem (Aller)

Die Aller fließt durch den südlichen Heidekreis. Der Fluss ist der größte Fluss Norddeutschlands, der nicht selbst in ein Meer mündet. Somit ist er einer der wasserreichsten der Region. Die damit einhergehenden Gefahren haben schon früh dazu geführt, dass wir als DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. hier einen Stützpunkt unserer Einsatzgruppe gegründet haben. 

Jahrelang waren unser Mehrzweckboot Heidjer samt Zugfahrzeug privat im Bereich Rethem (Aller) untergestellt. Seit 2008 sind wir Mieter in dem ein Jahr zuvor neu gebauten Rettungszentrum Rethem (Aller) an der Scheibenwiese.

Das Rettungszentrum beherbergt die Freiwillige Feuerwehr Rethem (Aller), die hauptamtliche Rettungswache der Johanniter Unfallhilfe sowie die Polizeistation Rethem (Aller). Hier können wir die Synergieeffekte nutzen: So steht ein großer Schulungsraum sowie moderne Umkleiden und Sanitäranlagen zur Verfügung. Die zentrale Lage in Rethem (Aller) verkürzt weiterhin die Ausrückezeiten unserer Einsatzkräfte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing