Du hast Bock auf ein Ehrenamt?

Werde Teil unseres Teams!

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast – herzlich willkommen bei der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V.!

Bei uns hast Du die Chance, vielfältig aktiv zu werden und zur Spezialistin, zum Spezialisten in der Wasserrettung zu werden. Unsere Möglichkeiten sind vielfältig – entdecke sie auf den Karten unten. Hat Dein Interesse Feuer gefangen? Schicke uns eine E-Mail oder besuche uns persönlich vor Ort. Wir freuen uns auf Dich!

Werde Teil der ehrenamtlichen Wasserrettungsgruppe.

Mit spezieller Ausbildung lernst Du lebenswichtige Fähigkeiten und rettest Leben.
Schaffe sichere Gewässer für alle!

Werde Teil unseres Ausbildungsteams.

Ob in der Grundlagenausbildung oder im Rettungsschwimmen: Du hilfst uns, Groß und Klein das Schwimmen beizubringen.
So wird der Badespaß für alle sicherer.

Betreibe bei uns den Rettungssport.

Der Rettungssport fördert durch realitätsnahe Übungen die Wasserrettungskompetenz, Fitness und Teamarbeit.
Werde Teil der Verbindung von Sport und Sicherheit.

Komm in die Jugend.

Als Mitglied in unserem Jugend-Einsatz-Team (JET) lernst du spannendes Wissen rund um die Wasserrettung.
Unsere DLRG-Jugend organisiert viele Veranstaltungen und Zeltfreizeiten.