Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Unserer Einsatztätigkeit

Einsatztagebuch

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht alle unserer Einsätze öffentlich dokumentieren.

Einsatz Person/en im Wasser (Di 09.03.2021)
03/2021: Person im Wasser Walsrode

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
09.03.2021 - 09.03.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 09.03.2021 um 20:08 Uhr
Einsatzende:
09.03.2021 um 20:28 Uhr
Einsatzort:
29664 Walsrode, Bereich der Oberschule
20:22:00
Einsatzauftrag:
Personenrettung
Einsatzgrund:
Person im Wasser 
Eingesetzte Kräfte
1/3/15/19
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Truppführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Signalmann
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

Am Abend des 09. März wurde die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DLRG aus dem Heidekreis nach Walsrode alarmiert.

Gemäß Einsatzmeldung war eine Person im Bereich der Oberschule in der Böhme, die es zu retten galt.
 
Nach kurzer Zeit konnte die Person, die sich selbstständig aus dem Fluss retten konnte, von der Polizei aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits erste Strömungsretter aus Bad Fallingbostel und der DLRG-Zugführer vor Ort. Alle weiteren Einsatzkräfte konnte den Einsatz somit auf der Anfahrt abbrechen.
 
Eingesetzte DLRG-Kräfte:
DLRG Ortsgruppe Fallingbostel: 19
DLRG Ortsgruppe Soltau: 7
DLRG Bezirk Lüneburger-Heide: 4
 
Weitere Kräfte:
Polizei Heidekreis 
Freiwillige Feuerwehr Walsrode
DRK Walsrode
JUH Schwarmstedt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing