Veränderungen im Jugendvorstand

Veröffentlicht: 27.02.2022
Autor: Kira Vullriede
Screenshot der digitalen Jugendversammlung (DLRG Fallingbostel/kv)

Ein Bericht von der Jugendversammlung 2022

Wie immer fand auch in diesem Jahr eine Jugendhauptversammlung statt, aufgrund von Corona wieder digital.

Begrüßt wurden die Teilnehmer erstmals von Stella Zoe Dieterichs, da Vanessa Müller sich nach vielen aktiven Jahren im Jugendvorstand zurückzieht. Die längste Zeit übernahm sie das Amt der ersten Jugendvorsitzenden, wofür sich die Jugend bei Ihr an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.

Neben den Jahresberichten der einzelnen Ressortleiter und dem Bericht des Schatzmeisters standen auch die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Jedes Amt wurde von allen Stimmberechtigten einstimmig bestätigt. Das Amt der ersten Vorsitzenden bekleidet jetzt Stella Zoe Dieterichs und als Stellvertreterin steht ihr Ahlke Illemann zur Seite. Der Schatzmeister Maximilian Frewer bleibt der DLRG Jugend Fallingbostel erhalten. Zu seinem Team zählen auch die Kassenprüfer Daniel Kirk und Beatrix Vullriede. Das Ressort „Bildung“ übt nach einigen unbesetzten Jahren Johanna Leseberg mit ihrer Stellvertreterin Stella Zazzaro aus. Auch die Ressorts „Junge Lebenswelten“, „Kindergruppenarbeiten“ (Kiga), „Fahrten, Lager und internationale Begegnungen“ (FLiP), „Schwimmen, Retten und Sport“ (SRuS) und „Öffentlichkeitsarbeit“ (Oeka) werden in der aktuellen Wahlperiode ausgeübt.

So konnten in diesem Jahr bei den erfolgreichen Wahlen auch einige Ämter besetzt werden, die in den letzten Jahren keine Leiter hatten.

Erste JugendvorsitzendeStella Zoe Dieterichs
Zweite JugendvorsitzendeAhlke Illemann