Erfolgreiche Sanitäts-Ausbildung

Veröffentlicht: 24.03.2024
Autor: Solea May Herbst
Foto: DLRG Fallingbostel/smh

Fünf Mitglieder der ehrenamtlichen Einsatzgruppe demonstrieren umfassendes Wissen und praktische Fähigkeiten in lebensrettenden Maßnahmen.

Die ersten beiden März-Wochenenden absolvierten fünf Mitglieder aus der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e. V. den Sanitätshelfer-A-Lehrgang und haben ihn mit Bravour gemeistert.

Von der Seitenlage über verschiedene Maßnahmen in Notfallsituationen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Beatmungsbeutel haben sie alles in theoretischen Einheiten und während praktischer Stationsarbeit kennengelernt und vertieft.

Nachdem sie am Samstagmorgen bereits die theoretische Prüfung geschrieben hatten, stellten sie am letzten Sonntag ihr Wissen auch praktisch unter Beweis, indem sie souverän Fallbeispiele meisterten.