Rettungssport

Veröffentlicht: 21.02.2024
Autor: Kira Vullriede
Foto: Kira Vullriede

Viele Siege und Platzierungen bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften im Rettungssport in Munster

Bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungssport des DLRG-Bezirks Lüneburger Heide in Munster gingen 17 Aktive der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e. V. an den Start. Als Mannschaften und im Einzel starteten sie in drei beziehungsweise vier verschiedenen Disziplinen. Dazu zählen zum Beispiel das Hindernisschwimmen und die Rettungsstaffel.

Bereits nach den ersten Starts der drei Mannschaften in den Altersklassen 12 weiblich, 15/16 männlich und offen weiblich fiel auf, dass die Kreisstädter Rettungssportlerinnen und Rettungssportler in diesem Jahr sehr gut vorbereitet waren. So konnten sich alle Mannschaften den ersten Platz sichern.

Weiterhin belegten Jonne Fischer, Sophia Müller, Bennet Ulbricht, Ida Hinrichs, Petra Leuckhardt und Carsten Vullriede jeweils den ersten Platz in den Einzelwettkämpfen ihrer Altersklassen. Zudem erreichten Joyce Ockershausen und Sebastian Leuckhardt den zweiten Platz und Carlotta Richard ließ fünf Gegnerinnen hinter sich und belegte den dritten Platz im Einzel.

Damit qualifizierten sich die jeweils Erstplatzierten für die Rettungssport-Landesmeisterschaften. Diese finden Ende März in Salzgitter statt. Darauf bereitet sich die Wettkampfgruppe nun vor und hofft auch dort auf eine starke Teilnahme.