Jung und selbstorganisiert

Die DLRG-Jugend Fallingbostel

Über die Hälfte der Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel e.V. sind Kinder oder Jugendliche. Deshalb haben die jüngsten Mitglieder mit der DLRG-Jugend Fallingbostel einen weitgehend eigenständigen Teil des Vereins. Sie wählen einen Jugendvorstand, der ein eigenes Budget verwaltet und verschiedene Kinder- und Jugendveranstaltungen durchführt.

Naturgemäß besteht unser Jugend-Einsatz-Team (JET) aus vielen an der Wasserrettung interessierten Jugendlichen. Unser JET ist quasi die Jugendfeuerwehr der Wasserretter.

Die in der Wettkampfgruppe aktiven Rettungssportbegeisterten sind im Großteil auch jünger als 18 Jahre alt. Bereits ab einem Alter von 10 Jahren starten die Kinder und Jugendlichen in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Was bei der DLRG-Jugend Fallingbostel los ist

Letzte Neuigkeiten und Berichte